Die "HacoApp" ist da!

Es gibt jetzt eine HacoApp, allerdings im Moment nur für Android Handy.
 Einfach den Link nutzen und die App laden.
Es geht auch über die Google-Suche

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.haco_video.hacoapp



Auch bekannt als Plastik-Meer.

Wir hatten heute die Möglichkeit eines der großen Gewächshäuser in der Nähe von Almerimar von innen uns anzusehen. Hier bei der Firma Clisol wird ohne Chemie Gemüse angebaut und geerntet.
Die Region Almeria ist das größte Gemüseanbaugebiet Europas, hier wird größtenteils unter Folie Gemüse angebaut.
Auch bekannt als Plasik-Meer.
Hier hat sich in den letzten 20 Jahren viel getan. In einem
zweistündigen Rundgang mit einer anschließenden Verkostung, haben wir viel Neues erfahren.
Wir werden in den nächsten Wochen ein Video von unserem Besuch der Firma Clisol erstellen und auf userem YouTube Kanal veröffentlichen.
Danke an das Team Clisol und Pepe vom Camping Mar Azul


Neuer Stellplatz in Spanien!

Zwischen Mataro und Barcelona ensteht gerade ein neuer Stellplatz. Der Platz soll voraussichtlich im November eröffnet werde.Habe die Informationen vom Bertreiber erhalten.
N 41º30’46.0” E 2º24’00.3”


Wir sind am 13.09.2018 gestartet zu unserer diesjährigen Spanienreise. Geplant haben wir eine Route Richtung Atlantik und dann weiter durch das Landesinnere von Spanien nach Malaga. Auch zu dieser Reise wird es wieder Video-Reportagen geben.


Das ist unsere bisherige Route. Wir haben noch einige Stationen in Deutschland gemacht, haben eine neue Satellitenanlge aufbauen lassen und den Motor optimiert.


Da unsere Oyster 85 nach 11 Jahren nicht mehr optimal funktioniert, haben wir uns zu einer Umrüstung auf die neue Oyster 5 entschieden. Spiegeldurchmesser: 85 cm Höhe: ~ 17 cm Gewicht Außeneinheit: ~ 11 kg Gewicht Montagematerial und Zubehör: ~ 3 kg Preis: 2900,00 €



Waren mit unserem Mobil bei Tec Power in Remagen und haben die Motorsteuerung optimieren lassen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Nach den ersten 100 km haben wir festgestellt, der Motor läuft ruhiger, die Automatik schaltet angenehmer.

Über Leistungssteigerung und weniger Verbrauch können wir endgültig noch nicht viel berichten. Da wir in den nächsten Tagen noch einige Kilometer fahren werden, können wir dann darüber mehr berichten.

http://www.tec-power.de/go.to/modix

 

 



Für die Mautzahlung nutzen wir dann die Box von Tolltickets!

In diesem Video zeige ich, die Bestellung der Dual-Box TIS-PL mit VIA-T (Langzeitnutzung)für TIS-PL (Frankreich) inklusive VIA-T (Spanien). Dual-Box mit VIA-T: Eine Box zum Gebrauch in Frankreich und in Spanien Nur für Fahrzeuge über 3,5 t und/oder über 3 m Höhe!!! In einem weiteren Video, werde ich über meine Erfahrungen mit der Box berichten.

https://www.tolltickets.com

Folgende Info habe ich per Mail erhalten:

Ich habe gerade das Video über Toolticket geschaut - Super! Ich nutze die jetzt 3 Jahre problemfrei. Es fehlen 3 Hinweise : 1. Laut Toolticket hält die Batterie ca. 5 Jahre 2. Bei meinem letzten Besuch habe ich festgestellt das bei der ersten Nutzung (nach 10 Monaten) es extrem lange dauert bis sich die Schranke öffnet (ca. 30 Sek). 3. Durch einen Steinschlag musste ich die Scheibe wechseln lassen. Seit der Zeit funktioniert die Box nicht mehr gut - mal geht's mal nicht. Nach Rücksprache mit Toolticket liegt das wohl an der Scheibe (die neue ist beschichtet). Nun bin ich mit NiBi daran festzustellen, wo eine unbeschichtete Stelle ist


Unser neues Begleit-Fahrzeug!

Seit einiger Zeit haben wir jetzt einen Suzuki Jimny den wir auf unseren Reisen mitnehmen. Er wiegt 1130kg, so dürfen wir ihn gerade noch mit dem Anhänger transportieren.

Hier die Daten zum Anhänger:
Gesamtlänge                4,90 m
Länge Ladefläche        3,60 m
Gesamtbreite                2,45 m
Breite Ladefläche        1.90 m
Leergewicht                  420 kg
Gesamtgewicht         1600 kg



Diese Nachricht habe ich heute auf meinem YouTube Kanal erhalten.
Stellplatz Narbonne Plage geschlossen!!!
Leider muss ich hier berichten das der Stellplatz Narbonne Plage zur Zeit geschlossen ist und zwar nicht nur am Wochenende sondern Richtig mit einigen Felsbrocken vor der Einfahrt. Leider konnte ich auch nicht erfahren ab wann er wieder geöffnet ist. Stand 12.03.2018. Dies nur als Hinweis für alle die jetzt gerade unterwegs sind.