Wir starten im September wieder Richtung Spanien! Geplant haben wir eine Route Richtung Atlantik und dann weiter durch das Landesinnere von Spanien nach Malaga. Auch zu dieser Reise wird es wieder Video-Reportagen geben.


Für die Mautzahlung nutzen wir dann die Box von Tolltickets!

In diesem Video zeige ich, die Bestellung der Dual-Box TIS-PL mit VIA-T (Langzeitnutzung)für TIS-PL (Frankreich) inklusive VIA-T (Spanien). Dual-Box mit VIA-T: Eine Box zum Gebrauch in Frankreich und in Spanien Nur für Fahrzeuge über 3,5 t und/oder über 3 m Höhe!!! In einem weiteren Video, werde ich über meine Erfahrungen mit der Box berichten.

https://www.tolltickets.com

Folgende Info habe ich per Mail erhalten:

Ich habe gerade das Video über Toolticket geschaut - Super! Ich nutze die jetzt 3 Jahre problemfrei. Es fehlen 3 Hinweise : 1. Laut Toolticket hält die Batterie ca. 5 Jahre 2. Bei meinem letzten Besuch habe ich festgestellt das bei der ersten Nutzung (nach 10 Monaten) es extrem lange dauert bis sich die Schranke öffnet (ca. 30 Sek). 3. Durch einen Steinschlag musste ich die Scheibe wechseln lassen. Seit der Zeit funktioniert die Box nicht mehr gut - mal geht's mal nicht. Nach Rücksprache mit Toolticket liegt das wohl an der Scheibe (die neue ist beschichtet). Nun bin ich mit NiBi daran festzustellen, wo eine unbeschichtete Stelle ist



Regenbogen Camping-Stellplatz Tecklenburg

Der Regenbogen-Camp ist ein großer Campingplatz mit einem Stellplatz vor der Schranke, der als Übenachtungsplatz genutzt werden kann. Der Stellplatz kostet 10 € und kann von 17:00 Uhr am Nachmittag, bis zum nächstenTag 13:00 Uhr genutzt werden. Strom und Ent und Versorgung incl. WLAN kostenlos, nur in Teilbereichen Empfang, Wohnwagen erlaubt, Hunde erlaubt, Geöffnet von Ende April bis Anfang November GPS N 52°13'47" E 7°53'25" Preise für den Campingplatz bitte der Webseite entnehmen. www.regenbogen.ag/ferienanlagen/tecklenburg.html Weitere Informationen unter: http://www.haco-video.de/stellplatzkarte


Unser neues Begleit-Fahrzeug!

Seit einiger Zeit haben wir jetzt einen Suzuki Jimny den wir auf unseren Reisen mitnehmen. Er wiegt 1130kg, so dürfen wir ihn gerade noch mit dem Anhänger transportieren.

Hier die Daten zum Anhänger:
Gesamtlänge                4,90 m
Länge Ladefläche        3,60 m
Gesamtbreite                2,45 m
Breite Ladefläche        1.90 m
Leergewicht                  420 kg
Gesamtgewicht         1600 kg



Unsere neuen E-Bikes!

Etwa 3 Jahre haben wir die Falt-E-Bikes von Shinga genutzt und sind damit mehr als 5000 km gefahren. Wir waren immer zufrieden mit den Bikes . Aber die Entwicklung geht weiter und es gibt immer Erneuerungen und Verbesserungen, nicht nur bei RSM, sonder bestimmt auch bei Shinga. Wir haben uns dieses Mal für die E-Bikes von RSM entschieden. Sind damit einige hundert Kilometer gefahren und auch zufrieden damit. Im Video wird gezeigt, warum wir uns für das Modell enschieden haben. Alle Infs zu diesem Falt-E-Bike gibt es auf der Internetseite von der Firma RSM www.rsm-bike.de https://www.rsm-bike.de/Infos/Mobilis...




Diese Nachricht habe ich heute auf meinem YouTube Kanal erhalten.
Stellplatz Narbonne Plage geschlossen!!!
Leider muss ich hier berichten das der Stellplatz Narbonne Plage zur Zeit geschlossen ist und zwar nicht nur am Wochenende sondern Richtig mit einigen Felsbrocken vor der Einfahrt. Leider konnte ich auch nicht erfahren ab wann er wieder geöffnet ist. Stand 12.03.2018. Dies nur als Hinweis für alle die jetzt gerade unterwegs sind.