Spanien-Reise Herbst 2016


Hier gibt es Bilder und kurze Infos zu unserer Reise!

 Unserer Reise vom 09.September  bis 11.Dezember 2016


Die Rückreise!


Spanien 03.12.2016 Stellplatz KM Zero


Spanien 04.12.2016 Stellplatz Spätzle Fritz

Sind am frühen Nachmittag auf dem Stellplatz Spätzle Fritz eingetroffen. Vom Stellplatz KM Zero waren es etwa 250 km bis hier. Am Abend haben wir gut gegessen und uns mit anderen Camper gut unterhalten im Restaurant.

Unser nächstes Ziel ist der Stellplatz in Gruissan Aire des 4 Vents.



Spanien-Frankreich 05.12.2016 Stellplatz Gruissan

Vom Spätzle Fritz ging es etwa 500 km Richtung Heimat zum Stellplatz Aire des 4 Vents in Gruissan-Frankreich. Es hatte immer wieder geregnet und es waren nur noch 12 Grad. Der Stellplatz in Gruissan war wie immer gut besucht, aber es gab auch noch freie Plätze. Der Platz ist von Dezember bis Februar gebührenfrei. Ent und Versorgen ist aber möglich.




Frankreich 06.12.2016 Stellplatz beim Vogelpark

Heute haben wir 430 km zurückgelegt und sind von Gruissan zum Stellplatz "Parc des Oiseaux" in Villars-les-Dombes (nördlich von Lyon) gefahren. Kalt ist es geworden, in der Nacht war es -2 Grad und am Tage um Null Grad. Mit uns standen noch 3 Mobile auf dem gebührenfreiem Platz. Ent und Versorgung gibt es hier nicht.



Frankreich 07.12.2016 Stellplatz Charmes

Bei Nebel und -2 Grad starten wir am Vogelpark weiter Richtung Norden, unser Ziel ist der Stellplatz in Charmes. Nach 340 km und Sonnenschein haben wir den Platz erreicht. Auch hier liegen die Temperaturen unter Null. Der Hafen hier am Moselkanal ist teilweise zugefroren, habe ich sonst um diese Zeit noch nicht erlebt. Die Platzgebühr beträgt 7,00 Euro incl. Strom.

Ent und Versorgung ist auch möglich.




Vom Stellplatz in Charmes, ging es bei frostigen Temperaturen über Luxemburg nach Trier zum Stellplatz Treviris.



Vom Stellplatz in Trier ging es noch zu Freunden, dort haben wir dann noch einmal übrenachtet, bevor es dann am Sonntag zur letzten Etappe in die Heimat ging. Wir haben etwa 6000 km zurückgelegt und waren 3 Monate auf reisen.


In der Heimat angekommen 11.12.2016