Download
Rumänien-Reise von Andreas Schrom.
Ich habe von Andreas Informationen zu seiner Rumänien-Reise erhalten. Habe das was ich bekommen habe hier veröffentlicht. Wer Fragen dazu hat, bitte per Mail an Andreas Schrom.
andreas.schrom@gmx.at
Das Orginal, das ich von Andreas erhalten habe gibt es hier auch als Download!
CP.docx
Microsoft Word Dokument 15.4 MB

Campingplätze, die ich 2018 besucht habe
die Sterne beziehen sich auf die Sanitären Anlagen   * sehr mies, **geht gerade noch, *** gut, **** ausgezeichnet

Dies ist in etwa die Route, die wir gefahren sind. Wir sind auch ca 10x
frei gestanden. In jeder belibigen Ortschaft gibt es mindestens ein braunes Hinweisschild zu einem Kloster. Da haben wir uns eines in der Nähe ausgesucht
und haben dort übernachtet...Meist schöne Strasse dort hin, meist ein grosser Parkplatz am Abend für dich allein, und...vor jedem Kloster ein Brunnen mit gutem Trinkwasser












Habe von Volker folgende Nachricht erhalten!


Haco-Video Facebook-Gruppe

Jetzt gibt es auch eine Haco-Video Facebook Gruppe. Würde mich über Beiträge, zum Thema Camping, Wohnmobil, Stellplätze, usw. freuen.

https://www.facebook.com/groups/708603632632559/


Wir treffen zufällig Freunde in Griechenland!


Silvester 2016

Auch diesem Jahr feierten wir Silvester  auf dem Reisemobilhafen am Twistesee.

Hat mit unserer Truppe wieder viel Spaß gemacht, die Tage vor Silvester und natürlich die Silvesterfeier auf dem Stellplatz am Twistesee.

In unserem eigenen Zelt wurde in den Tagen vot Silvester schon etwas gefeiert.

Etwa mit 100 anderen Campern wurde Silvester gefeiert!


Kostenloser Stellplatz Nähe Rheine!

Auf unserer Tour durch Deutschland, waren wir auch auf dem Stellplatz in Rheine/Mesum bei Reisemobil Brüggemann. Es handelt sich um einen kostenlosen Stellplatz, mit Ent und Versorgung, auch der Strom ist kostenlos. Wir haben dort eine Nacht gestanden, es war ruhig. Als Etappenplatz ist er ok.

Wir wurden sehr freundlich von den Mitarbeitern empfangen. Auch wer sich neue oder gebrauchte Mobile anschauen möchte, hat hier die Gelegenheit. Es gibt auch einen Zubehörshop.

Diesen Platz findet man auch auf der Stellplatzkarte. Ein Video gibt es nicht davon.

GPS  N 52°14'9"  E 7°28'42"



Segwayfahren!

Segwayfahren

Auf dem Stellplatz Oasis al Mar in Spanien haben wir Monika und Christoph kennengelernt. Sie bieten geführte Segway-Touren an. Meine Frau Rita hatte Interesse, das Segwayfahren zu lernen, so bekam sie von den Beiden eine kurze Einweisung am Gerät. Ich war mit der Kamera dabei und so ist dieses Video entstanden.
Wer mehr zum Thema Segway-Touren wissen möchte, findet das auf der Internetseite www.drephtouren.de



Verlassenes Dorf in Spanien!

In Spanien gibt es viele verlassene Dörfer, eines in der Nähe von Vera haben wir uns angesehen.

Wer den Stellplatz Oasis al Mar, Nähe Vera besucht, erfährt mehr darüber.

Wichtig, der Stellplatz ist nur von November bis April geöffnet.



Gottesanbeterin!

Veröffentlicht am 05.11.2014

Auf dem Campingplatz La Manga in Südspanien hatten wir einen seltenen Besuch.



Geocaching! Hobby meiner Frau!

Veröffentlicht am 28.10.2014

Auf unserer Reise mit dem Womo durch Spanien, haben wir auch auf der Halbinsel La Manga einige Zeit verbracht. Hier konnte sich Rita mit ihrem Hobby "Geocaching" richtig austoben.

Leider gibt es diesen Trail nicht mehr.



Ruheforst in Friesland!

Veröffentlicht am 01.08.2014

Nur weinige Kilometer von der Nordsee entfernt, liegt dieser schöne Ruheforst.

Am Klosterhof 4
26345 Bockhorn Grabstede

Friesland



Spaß mit Freunden!

Veröffentlicht am 08.08.2014

Hatten viel Spaß bei der Water Challenge!